job details

SEO Manager in München (m/w/d)

Wir sind adMates und suchen Dich!

 Dein Profil

Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SEO Management, übernimmst gerne Verantwortung und bist kommunikativ mit einer Affinität zu kundenorientiertem Arbeiten.

Darüber hinaus begeistern Dich neue Themen im Marketing und Dir liegt lösungsorientiertes Denken?

Dann starte mit uns durch und bewirb Dich via Email.

SEO Manager München

Werde Teil eines wachsenden Teams aus Online Marketing Experten.

Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als Unterstüzung im SEO Management. Wir betreuen über 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing für inhabergeführte Kleinunternehmen bis hin zum Großunternehmen.

Klingt spannend? Werde Teil von adMates und starte mit uns durch!

Join Us

Werde Teil von adMates als SEO Manager/in!

Deine Aufgaben als SEO Manager

Erarbeitung von SEO-Strategien zur kontinuierlichen Förderung von Kunden-Webseiten

Führung von On- und Offpage-Optimierungen inkl. technischem SEO

Website-Analysen und Keyword-Recherchen

Koordination der durchzuführenden Arbeiten

Fachliche Führung unserer Dualen Studenten, Werkstudenten und Praktikanten

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung

Was wir von dir erwarten

Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung

Mind. 6 Monate Berufserfahrung im Bereich SEO, vorzugsweise in einer Agentur

Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)

Erste Kenntnisse in den gängigen Tools wie z.B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc.

Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie organisierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Advantages

Was wir dir bieten

Top modernes Design Büro zentral in München direkt neben Google an der Donnersberger Brücke

Obst & Kaffee Flatrate

Früher Einstieg in ein Startup mit steiler Erfolgskurve

Tolle Kollegen & Team Events

Flexible Arbeitszeiten

Einstieg in die Welt des Online Marketings

Regelmäßige Team Events

Eine Wohlfühlatmosphäre im Team

30 — 60 Stunden pro Monat

Firmenfitness (qualitrain — Wellpass)

Wir sind ein wachsendes Team aus 15+ Online Marketing Experten in den Bereichen SEO, SEA & Social Media Performance Marketing und suchen Dich als Werkstudent. Wir betreuen über 100 Projekte im Multi Channel Online Marketing für inhabergeführte Kleinunternehmen bis hin zum Großunternehmen.

Bei uns erlebst Du:

..echte, gelebte Startup Atmosphäre im Herzen Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. jungem, unkompliziertem Team.

Dich erwarten zudem:

Interessante Multi Channel Projekte von Kunden diverser Branchen (Tourismus, E‑Commerce, Industrie uvm.).

What Else

Wo wir uns befinden:

adMates GmbH

Philipp-Löwenfeld-Str. 43

80339 München

Contact Us

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Marketing Manager per Email an info@admates.de 

Bruno Löw
Ansprechpartner

Was ist ein SEO Manager?

Ein SEO Manager kümmert sich um On- und Offpage-Optimierungen, damit ein Unternehmen im Suchmaschinenranking besser gefunden wird. Insgesamt ist der SEO-Manager dafür verantwortlich, die Sichtbarkeit und das Ranking einer Website oder eines Online-Shops in den Suchmaschinen zu verbessern, um mehr organischen Traffic und potenzielle Kunden zu gewinnen.

Hier sind die wichtigsten Aufgaben, die ein SEO Manager ausführt:

1. Keyword-Recherche: Identifikation von relevanten Keywords, die von potenziellen Kunden gesucht werden.

2. Onpage-Optimierungen: Optimierung von Title-Tags, Überschriften, Meta-Beschreibungen, URL-Struktur, Inhaltsstruktur und interne Verlinkungen, damit sie für Suchmaschinen und Nutzer ansprechend sind.

3. Offpage-Optimierungen: Mit Hilfe der Optimierung von Backlinks durch Linkbuilding Influencer-Marketing und Content-Marketing, schafft es der SEO Manager die Autorität der Website oder des Online-Shops zu verbessern und das Ranking in den Suchergebnissen zu steigern.

4. Technische Optimierung: Der SEO Manager sorgt dafür, dass die Website oder der Online-Shop technisch einwandfrei funktioniert, d.h. schnell lädt, auf mobil oder desktop optimiert ist und alle erforderlichen technischen Aspekte perfektioniert sind.

5. Analyse und Reportings: Der SEO Manager beobachtet und analysiert die Strategien der Wettbewerber, überwacht die Performance der Website oder des Online-Shops, um Fortschritte und Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Zudem erstellt er regelmäßig Reports, um den Erfolg der SEO-Strategie zu messen und zu optimieren.