instagram marketing

Instagram Marketing

Jetzt Marketing Performance mit Instagram Marketing steigern!

Deutliche Erhöhung des ROAS (Return on Ad Spend)

Günstigere Klickpreise (CPC)

Automatisiert Kunden gewinnen / Umsätze steigern

Größere Reichweite Ihrer Zielgruppen

Neukundenakquise mit Hilfe von Instagram Performance Marketing

Was das in Zahlen bedeutet?

Instagram Nutzer weltweit

Tägliche Nutzer von Instagram Stories

Deutsche Instagram Nutzer

Quelle: https://de.statista.com/themen/2506/instagram/

Über 1 Milliarde Menschen nutzen Instagram.

Was das Ihrem Unternehmen bringen kann? Eine ganze Menge!

Personen suchen auf Instagram nach Inspirationen und Dingen, für die sie sich begeistern. Dazu gehören auch Inhalte von Marken und Unternehmen. Instagram spricht mit stetig steigenden Nutzerzahlen für sich. Immer mehr Unternehmen entdecken Instagram als geeignete Werbeplattform für sich! Bei dem sogenannten “Push-Marketing” besteht im Gegensatz zum “Pull-Marketing” noch keine Nachfrage. Diese wird erst durch die Werbeanzeigen erzeugt. 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“

Kurt Tucholsky

Ziel ist es potentiellen Käufern das Produkt zu präsentieren und sie somit zum Kauf anzuregen. Mit Hilfe aussagekräftiger Bilder und Videos werden dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Instagram eignet sich nicht nur zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen. Auch Veranstaltungen oder die eigene Marke (Branding) können beworben werden.

Strategy

Wie funktioniert die Vermarktung bei Instagram?

Die Vermarktung erfolgt hierbei über den Instagram Feed. Dieser ist ein sich laufend aktualisierender Stream über den der Nutzer Fotos & Videos von abonnierten Seiten bzw. Freunden erhält. Die bei Instagram geschalteten Werbeanzeigen werden direkt im Newsfeed des Nutzers angezeigt und reihen sich zwischen all den organischen Posts ein. Dadurch werden die Nutzer unerwartet mit der Werbeanzeige konfrontiert und folglich deren Aufmerksamkeit gesichert. 

In den letzen Jahren wurden vor allem auch die Instagram Stories immer wichtiger. Sie werden von Unternehmen immer öfter als Werbeplattform genutzt. Und das nicht ohne Grund: Instagram Stories Ads ermöglichen es Werbetreibenden, eine kurze Anzeige zwischen den Stories der Benutzer zu platzieren. Die Anzeigen passen sich dem Format einer Story an und bieten somit die Möglichkeit, Werbung im Vollbildmodus anzuzeigen. So erhalten Sie die gesamte Aufmerksamkeit des Nutzers und sorgen für ein konsistentes und unterbrechungsfreies Nutzerlebnis. 

Instagram-Marketing von adMates aus München

Hier kommt adMates ins Spiel. Mit Hilfe von ansprechender, auffallender, attraktiver Anzeigen wecken wir das Interesse des Kunden und schaffen eine Interaktion zwischen dem Nutzer und Ihrem Unternehmen. Wir suchen ebenso die für Sie passende Zielgruppe heraus und optimieren Ihre Kampagnen hinsichtlich diverser Metriken wie CTR (Click Through Rate), CPC (Cost per Click) oder CPI (Cost per Impression).

Ein positiver Return on Investment

Wir stellen Sicher dass sich Ihre Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen lohnen.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es?

Stories Ads

Feed-Content mit Werbeanzeigen auf Instagram Stories aufwerten. Jeden Tag mehr als 500 Mio. Nutzer von Instagram Stories.

Photo Ads

Fotos können im quadratischen Format oder im Querformat verwendet werden.

Video Ads

Teile Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden teilen. Diese müssen im Querformat oder im quadratischen Format vorliegen.

Carousel Ads

Mit Carousel Ads können Nutzer in einer einzelnen Werbeanzeige durch Wischen weitere Fotos oder Videos ansehen.

Collection Ads

Mit Collection Ads bietest du deinen Kunden eine visuelle Anregung und du macht es ihnen, einfach, deine Produkte zu entdecken, zu browsen und zu kaufen.

Werbeanzeigen in Explore

Zeige deine Feed-Anzeigen Instagrammern, die Neues sehen und erleben möchten.

Ranking

Die wichtigsten Rankingfaktoren für Instagram Marketing

Engagement

Häufigkeit der Posts

Anzahl der Follower

Anzahl der Follows

Account-Verifizierung

Success

Wie funktioniert Instagram Marketing?

Instagram Marketing – Das Schaufenster kreativer Markenstrategen

Instagram Marketing ist eine effektive Digitalmarketing-Strategie, die Unternehmen ermöglicht, ihre Zielgruppe auf der beliebten Social-Media-Plattform Instagram zu erreichen und zu engagieren. Durch das Teilen von visuell ansprechenden Inhalten wie Fotos, Videos und Stories können Marken ihre Bekanntheit steigern, eine starke Markenidentität aufbauen und die Kundenbindung vertiefen.

Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit, bauen eine engagierte Community auf und steigern die Verkaufszahlen Ihres Unternehmen. Durch maßgeschneiderte Inhalte und interaktive Werbekampagnen transformieren wir Ihre Präsenz auf Instagram in messbaren Erfolg.

Targeting

Welche Targeting Optionen gibt es?

Instagram-Marketing zeichnet sich durch die Ansprache neuer, relevanter Zielgruppen aus. Hierbei können Sie Ihre Zielgruppe durch detaillierte Targeting Optionen passgenau eingrenzen. Unter anderm gibt es folgende Targeting Möglichkeiten:

Standort

Demografische Daten

Interessen

Verhaltensweisen

Custom Audiences

Lookalike Audiences

Automatisiertes Targeting

Außerdem bietet Instagram die Möglichkeit bereits interessierte, potentielle Kunden erneut anzusprechen (Retargeting).

Advantages

Welche Vorteile bietet Instagram Marketing?

Perfekte Inszenierung von Bildern & Videos

Steigerung der Instagram-Follower

Schnelles Aufbauen von Reichweite

Aufmerksamkeit mithilfe von Instagram Stories erregen

Ausbau des Empfehlungsmarketings und Steigerung der Interaktionen

Performanceorientiertes Marketing mit guter Messbarkeit

Erreichung eines breiten & jungen Publikums

Steigerung der Markenbekanntheit

Industries

Für welche Branchen ist Instagram Marketing zu empfehlen?

Egal ob Sie nun Marketingleiter eines Hotels sind und Buchungslücken füllen möchten, einen Onlineshop betreiben oder neue Mitglieder für Ihr Fitnessstudio suchen. Instagram-Marketing kann für viele Branchen enorm interessant sein.

Prinzipiell empfehlen wir Instagram-Marketing all denen deren potentielle Kunden in diesem Netzwerk zu finden sind. Hierbei ist nebensächlich ob man ein direktes Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet. Auch bei einer Unternehmensseite die noch fast keine Instagram Follower vorweisen kann, ist Instagram-Marketing kein Problem, da  nicht an Follower der Seite ausgespielt werden sondern an neue, potentielle Nutzer.

Durch die erhöhte Reichweite lassen sich Followeranzahl und Interaktionsraten positiv beeinflussen.

Costs

Was kostet Instagram Advertising?

Für die Einrichtung der Kampagnen, Adjustierung der jeweiligen Zielgruppen und die Bearbeitung des Werbematerials verrechnen wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr richtet sich nach dem gewünschten Werbebudget, welches direkt an Instagram gezahlt wird.

Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Instagram Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.

Skalierbares Marketing

Instagram als Marketingkanal zeichnet sich vor allem durch seine zielgruppenspezifische Platzierung und seine skalierbaren Kosten aus. Für das Bewerben von lokalen Dienstleistungen oder Veranstaltungen kann schon ein kleines monatliches Budget ausreichend sein, während der Einsatz für eine bundesweite breit gefächerte Kampagne etwas mehr Budget benötigt.

Success

Woran erkenne ich ob meine Instagram Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Trackingverfahren (Google Analytics & Google Tagmanager) sowie durch direktes Feedback ist schnell ersichtlich, ob die Kampagnen rentabel sind. Dadurch intelligentes Tracking lässt sich schnell ein ROI errechnen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Budget jederzeit zu erhöhen oder zu reduzieren und somit an saisonale Bedingungen anzupassen.

Gerne entwickeln wir die für Sie passende Instagram Marketing Strategie um Ihr Unternehmen im Online Marketing voran zu bringen.

pricing

Unser Preismodell für ein professionelles Instagram Kampagnen Management

Die Kosten eines professionellen Instagram Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vorteil:

Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse

Wir wachsen mit Ihrem Erfolg

Starter ab
360,00

Werbebudget bis 500€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.

360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Kompetitiv ab
600,00

Werbebudget von 500‑2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.

600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Hoch Kompetitiv ab

840,00

Werbebudget ab 2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.

840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

How it works?

Professionelle Instagram Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Facebook Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.

Reporting

Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Erstellung des Facebook Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Facebook Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.

Reporting

Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

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