Meta ads

Meta Ads von adMates

Ihre Marketing Agentur aus München

Dank Meta Ads Kunden gewinnen und Marketing Performance steigern

Eindeutige Verbesserung des ROAS (Return on Ad Spend)

Effektives Werben zu einem günstigen Klick Preis (CPC)

Neukundengewinnung / Umsatzwachstum

Erhöhung der Zielgruppenreichweite

Services

Unsere Metas Ads Leistungen

Facebook Ads

Erreichen Sie mit Facebook Ads die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen.

Instagram Ads

Mithilfe von Instagram Ads gezielt potentielle Kunden targetieren & generieren.

Meta Ads strategy

Professionelle Meta Ads Strategie

Eine professionelle Meta Ads Marketing Strategie zeichnet sich durch gezielte Segmentierung und personalisierte Werbeanzeigen aus, um die Reichweite innerhalb der gewünschten Zielgruppe auf Facebook und Instagram zu maximieren. Dabei ist die kontinuierliche Analyse von Werbekampagnenleistungen und die Anpassung von Strategien basierend auf datengesteuerten Erkenntnissen entscheidend, um die Effektivität der Anzeigen zu steigern und die Marketingziele zu erreichen.

Was ist Meta & wieso sind Meta Ads für Unternehmen so wichtig?

Meta ist der neue Name von Facebook, Inc., einem US- amerikanischen Unternehmen, das hauptsächlich in den Bereichen soziale Medien und Online-Kommunikation tätig ist. Das Unternehmen betreibt die größten und bekanntesten Platformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp und dem Messenger. Diese Plattformen ermöglichen es, visuelle Inhalte zu teilen. Zudem können die Nutzer untereinander kommunizieren.

Mit Hilfe von Meta Ads, können Unternehmen gezielt ihren potenziellen Kunden erreichen und ihre Produkte oder Dienstleistungen bewerben. Aufgrund der hohen Nutzerzahl, kann die Zielgruppe mit  Insight Tools basierend auf verschiedenen Kriterien wie dem Alter, Geschlecht, Interessen und Verhalten genau identifiziert werden. Es werden dementsprechend genau die Kunden erreicht, die sehr wahrscheinlich an dem Produkt oder der Dienstleistung Interessiert sind. 

industries

Für welche Branchen sind Meta Ads wichtig?

Meta stellt Unternehmen wirksame Werbeplattformen zur Verfügung, um ihre Zielgruppen genau zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen, unabhängig davon, ob sie in den Bereichen Technik, Mode, Reisen, Gastronomie, Sport, E‑Commerce oder Dienstleistungen tätig sind. Mit Hilfe verschiedener Anzeigenformate und Tools können Produkte oder Dienstleistungen ideal präsentiert werden. Meta Ads sind eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen, um die Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden zu erreichen, unabhängig von der Branche. Zudem können die Ads, Kunden ansprechen, die schonmal Interesse gezeigt haben (Retargeting).

Wie funktioniert das Werben von Ads auf den Meta-Plattformen?

Die Ads auf den Meta-Plattformen werden einem potenziellen Kunden auf seinem Newsfeed angezeigt. Ein Newsfeed ist eine Liste von Beiträgen oder Updates in chronologischer Reihenfolge, die auf einer Website oder einer Social-Media-Plattform angezeigt werden. Dabei handelt es sich um Content in Form von Status-Updates, Fotos und Videos von Freunden, abonnierten Seiten und Gruppen. Der Newsfeed aktualisiert sich sobald jemand etwas Neues veröffentlicht. In den sozialen Netzwerken, werden die Ads zwischen den organischen Beiträgen geschaltet. Diese Platzierung sorgt dafür, dass Nutzer von der Ad überrascht wird. Im besten Fall wird die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden gesichert und er zeigt Interesse. Für Unternehmen ist das eine effektive und wirkungsvolle Art, die Anzeigen zu positionieren. Durch die strategische Platzierung zwischen den organischen Posts können Sie Ihre Zielgruppe effektiver erreichen und ihre Botschaften gezielt kommunizieren.

Woran erkenne ich ob meine Meta Kampagnen erfolgreich sind?

Durch Tracking Methoden überprüfen wir regelmäßig die Rentabilität Ihrer Werbeaccounts. Hier analysieren wir die Reichweite, Klicks, Kosten pro Klick (CPC), Conversion-Rate & den cost per Acquisition (CPA). Wir bieten Ihnen die Flexibilität, Ihr Budget jederzeit entsprechend den Anforderungen Ihrer Geschäfts und den Marktbedingungen anzupassen. Dadurch können Sie Ihre Werbeausgaben optimieren und gleichzeitig die Kosten im Blick behalten, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Brand Awareness & bessere Performance mit Meta Ads

Die gezielte Plazierung von Ads auf den relevanten Online-Plattformen kann die Brand Awareness erhöhen und zu mehr Conversions führen. Durch das Ansprechen der Interessen und Bedürfnisse potenzieller Kunden können Ads das Interesse wecken und eine positive Einstellung zur Marke fördern. Wenn ein Kunde schließlich bereit ist, eine Kaufentscheidung zu treffen, wird er die Marke bereits im Hinterkopf haben und ist möglicherweise eher geneigt, die bereits bekannte Marke zu bevorzugen.

Advantages

Welche Vorteile bieten Meta Ads?

Bessere Sichtbarkeit

Mit Hilfe von Insights können Kampagnen genaustens optimiert werden

Flexible Budget: Kann jeder Zeit angepasst werden

Geringere Klickkosten / Steigerung des Return on Investment (ROI)

Kunde erfährt schnell & einfach über neue Dienstleitungen oder Produktneuerscheinungen

Effizientes Retargeting

Detailierte Zielgruppenanalyse

costs

Was kosten Meta Ads?

Es gibt viele Faktoren, die die Kosten für Meta Ads beeinflussen. Einige davon sind:

Zielgruppe

Die Kosten für Meta Ads hängen in der Regel davon ab, wie groß und breit gefächert Ihre Zielgruppe ist. Wenn Sie eine spezifischere und genauere Zielgruppe definieren, können Sie in der Regel mit niedrigeren Kosten rechnen.

Anzeigenformate

Die Kosten für Meta Ads hängen in der Regel davon ab, wie groß und breit gefächert Ihre Zielgruppe ist. Wenn Sie eine spezifischere und genauere Zielgruppe definieren, können Sie in der Regel mit niedrigeren Kosten rechnen.

Wettbewerb

Wenn der Wettbewerb in Ihrer Branche hoch ist, können die Kosten steigen. Wenn Ihre Konkurrenten viel Geld für Ads ausgeben, müssen Sie in der Regel auch mehr ausgeben, um in Wettbewerbsumfeld bestehen zu können.

Anzeigenhäufigkeit

Je nach dem wie hoch Ihre Anzeigenfrequenz ist und wie oft Ihre Ads geschaltet werden, können die Kosten steigen

Um eine Kampagne einzurichten, die jeweiligen Zielgruppen anzupassen und das Werbematerial zu bearbeiten, erheben wir eine einmalige Pauschale. Die monatliche Optimierungsgebühr hängt vom gewünschten Werbebudget ab, das direkt an die Meta-Plattformen gezahlt wird.

Ihr Vorteil: Erhalten Ihre Meta Kampagnen einen positiven ROI haben beide Seiten etwas davon. Unser Interesse liegt demnach dabei Ihre Kampagnen so zu optimieren, dass diese stets erfolgreich sind.

Pricing

Unser Preismodell für ein professionelles Meta Kampagnen Management

Die Kosten eines professionellen Meta Kampagnenmanagements richten sich nach der Höhe des monatlich zur Verfügung stehenden Werbebudgets. Je höher das Werbebudget ist, desto umfangreichere Optimierungen sind notwendig, um einen bestmöglichen ROI zu gewährleisten.

Ihr Vorteil:

Maßgeschneiderte Kampagnen für Ihre Bedürfnisse

Wir wachsen mit Ihrem Erfolg

Starter ab
360,00

Werbebudget bis 500€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 3 Projektstunden mtl.

360,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Kompetitiv ab
600,00

Werbebudget von 500‑2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 5 Projektstunden mtl.

600,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

Hoch Kompetitiv ab

840,00

Werbebudget ab 2000€ monatlich

Professionelle Kampagnenbetreuung bei mind. 7 Projektstunden mtl.

840,00€ mtl. + 10% des Werbebudgets

How it works?

Professionelle Meta Strategie — Unsere Vorgehensweise 

Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Erstellung des Metas Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Meta Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.

Reporting

Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

Strategiemeeting

Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppen auf Basis der Unternehmensstrategie.

Konzepterstellung

Erstellung des Metas Kampagnenkonzeptes auf Basis des Strategiemeetings.

Kampagnensetup

Meta Business Manager Setup. Erstellung der ersten Werbeanzeigen inkl. Werbetexting. Implementierung der Tracking Parameter.

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Meta Kampagne inkl. strategische Optimierung des Werbeacounts.

Reporting

Transparentes Reporting der erreichten Conversions inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen.

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