B2B

B2B Google Ads

B2B Google Ads & Bing für die Industrie und Business Kunden — Mehr Umsatz durch Top Rankings in der Suchmaschine

Heiße Leads für Ihr Unternehmen mit B2B Google Ads!

B2B Google Ads und Bing Ads sind klares Pull Marketing. Sie erkaufen sich eine Nachfrage, welche bereits besteht. Sucht ein B2B Kunde beispielsweise gezielt nach einem Lieferanten für Filtertechnik, wird Ihre Anzeige die Nachfrage des Suchenden decken.

Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass wertvoller und relevanter Traffic auf Ihrer Website landet. Mit der richtigen B2B Google Ads Kampagne erhöhen Sie nachhaltig Ihre Konversionsraten. 

Von 0 auf 100 mit der richtigen B2B Google Ads Kampagnenstrategie:

B2B SEA bietet die schnellste Möglichkeit mit bestimmten Keywords, welche der Werbetreibende selbst aussucht, auf den bekanntesten Suchmaschinen wie Google oder Bing die obersten Rankings einzunehmen. Anhand eines Bidding Systems (Auktionsverfahrens) wird für jede individuelle Suchanfrage ein sogenannter CPC (Cost per Click) ermittelt.

Hier haben Sie die Möglichkeit als Werbetreibender mitzubieten, um im Ranking ganz oben zu erscheinen. Dieser Prozess läuft natürlich für jede Suchanfrage komplett automatisiert innerhalb weniger Millisekunden ab. Der entscheidende Vorteil hierbei ist, dass nur dann Kosten anfallen, wenn jemand auf Ihre Anzeigenschaltung klickt.

Advantages

Die größten Vorteile von Google Ads im B2B Bereich

Zielgerichtete Reichweite

Messbare Ergebnisse

Erreichen von Stakeholdern

Nischenbasiertes Marketing

B2B Zielgruppen erreichen

Transaktional werben

Der Branding Effekt mittels B2B Google Ads

Bei Google Goole Ads bezahlen Sie zu Ihrem Vorteil nur die geklickten Links. Die Anzahl der Einblendungen (Impressionen) sollten jedoch trotzdem nicht vernachlässigt werden. Laut einer Google Studie kann hier ebenfalls ein Branding-Effekt erzielt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern.

  • Laut Google steigt die Markenbekanntheit um bis zu 20 %
  • Mit zunehmenden Top Rankings erhöht sich dieser Effekt

Kurzfristige B2B Werbekampagnen sind kein Problem

Um die Rankings in der Suchergebnisseite (SERP = Search Engine Result Page) zu beeinflussen, bestehen im Online Marketing grundsätzlich zwei verschiedene Ansätze.

Zum einen lassen sich die Rankings im organischen Bereich (non Paid Bereich) durch langfristige Suchmaschinenoptimierung (SEO) positiv beeinflussen. Ergebnisse sind jedoch unter Umständen erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten sichtbar.

Mit B2B SEA (Google Ads im B2B oder Bing Ads) lassen sich im Gegenzug je nach Budgeteinsatz bereits nach kurzer Zeit Top-Positionen im Bereich der bezahlten Suchanzeigen erklimmen.

Mit der richtigen B2B Strategie für Ihre Kunden, erhalten Sie zunehmend relevante Anfragen via Google Ads oder Bing. 

Absolute Kostenkontrolle – Sie bestimmen das Tagesbudget!

Bei Google Ads wird das Budget wie auch bei Bing Ads als Tagesbudget bestimmt. Dieses ist jederzeit anpassbar. Die Gebotssysteme beider Suchmaschinen sorgen eigenständig dafür, dass Ihr Budget bestmöglich verwertet wird.

Achtung: Durch eine professionelle Kampagnenbetreuung und durch wichtige Optimierungsschritte können die Klickpreise deutlich gesenkt werden. Gerade bei falscher Kampagnenjustierung entstehen hohe Kosten, die bei einer professionellen Steuerung vermieden werden können. Wir empfehlen die Absprache und Kampagnenaussteuerung durch einen Profi. Falls Sie dazu Fragen haben sollten, stehen wir jederzeit beratend an Ihrer Seite.

Was ist der Qualitätsfaktor und wie setzt sich dieser zusammen?

Der größte Teil der Haupteinnahmequellen von Suchmaschinen sind bezahlte Suchanzeigen. Demnach ist das Interesse am Verkauf von bezahlten Suchanzeigen sehr groß. Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist die oberste Priorität der Suchmaschinen allerdings in aller erster Linie die Relevanz der Suchergebnisse.

Um diese sicherzustellen, arbeiten Suchmaschinen wie Google oder Bing mit einem Qualitätsfaktor, welcher vermeidet, dass schlechte oder unpassende Anzeigen auf den vorderen Rankings ausgespielt werden. Der Qualitätsfaktor wird für jedes – im System eingebuchte – Keyword individuell ermittelt. Hierbei wird durch einen Algorithmus die Qualität der entworfenen Anzeigentexte und der damit verbundenen Zielseiten geschätzt und auf einer Skala von 1 bis 10 eingeordnet.

Wesentliche Punkte zur Bestimmung des Qualitätsfaktors sind die zu erwartende Klickrate, die Anzeigenrelevanz (passt das eingebuchte Keyword zur erstellten Anzeige?), sowie die Nutzererfahrung mit der Zielseite (passt die ausgewählte Zielseite zur Suchanfrage?).

B2B Google Ads mit adMates?

Mit uns beauftragen Sie absolute Profis mit einschlägiger Erfahrung. Nach einer professionellen Erstberatung bestimmen wir mit Ihnen die wichtigsten Keywords, für welche Sie in den Suchmaschinen erscheinen möchten. Wir übernehmen für Sie die komplette Konzeption und Adjustierung des professionellen Werbeaccounts und schalten die Kampagnen live.

Im beaftragten Aktionszeitraum werden die Kampagnen von uns gesteuert, überwacht und entsprechend optimiert. Hierbei sind unter anderem folgende Optimierungsschritte entscheidend:

  • Optimierung der CTR (Click Through Rate)
  • Optimierung der Anzeigentexte (A/B Testing)
  • Optimierung des Keywordsets (machen tatsächlich alle eingebuchten Keywords Sinn?)
  • Einbuchung von negativen Keywords (für welche Key-words möchte ich nicht gefunden werden?)
  • Einrichtung des Trackings
  • Ausbau der Kampagnenstrategie
  • Ãœberwachung und Optimierung der Klickpreise (CPC)
How it works?

Unser Weg zu erfolgreichem Google Ads im B2B 

Strategiemeeting

Eruierung wichtiger B2B Zielgruppen und Festlegung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Erstellung des Kampagnenkonzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Zielgruppen. 

Kampagnensetup

Setup der Werbekonten auf Basis der festgelegten Zielgruppen. Anzeigen- & Textgestaltung. Implementierung der Tracking Parameter. 

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Kampagne. 

Reporting

Transparentes Reporting inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen. 

Strategiemeeting

Eruierung wichtiger B2B Zielgruppen und Festlegung der Kampagnenziele.

Konzepterstellung

Erstellung des Kampagnenkonzeptes auf Basis der festgelegten Ziele & Zielgruppen. 

Kampagnensetup

Setup der Werbekonten auf Basis der festgelegten Zielgruppen. Anzeigen- & Textgestaltung. Implementierung der Tracking Parameter. 

Kampagnen Management

Monatliche Implementierung & Ausführung der geplanten Kampagne. 

Reporting

Transparentes Reporting inkl. Tracking der durchgeführten Maßnahmen. 

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